RIVAL SONS auf Tour in Deutschland!

Erst als Vorband von DEEP PURPLE erlebt, dann ging es nach Berlin und dort waren sie Support für BLACK SABBATH und jetzt geht es nach Berlin und sie sind Headliner!

RIVAL SONS gelten als die moderne Bluesrock-Entdeckung der letzten Jahre. Sie sind, wie sie selbst sagen, „only in it for the music“. Sie wollen Konzerte spielen, Zuschauer begeistern und so viele mitreißende Songs wie möglich komponieren. Inwieweit die Musikbranche mitziehen würde, war den 2008 gegründeten Rival Sons nicht wichtig. Das Debütalbum „Before The Fire“ erschien ausschließlich als digitaler Download über ihre Homepage. Mit ihrer coolen Mischung aus Bluesrock, hitzigem Soul und kantigem Rock fanden sie szeneübergreifend viele Fans.

Am 10. Juni 2016 stand eine weitere Großtat an: An diesem Tag erschien ihr fünftes Album „Hollow Bones“, das die Band erneut innerhalb von nur drei Wochen aufnahm und produzierte. Auf „Hollow Bones“ paaren sich unvergessliche Riffs mit roher Energie, großer Leidenschaft für intensives Zusammenspiel und einer soliden Prise Retro-Soul. Für viele avancierte dieses Album, das wie seine Vorgänger möglichst spontan und live aufgenommen wurde, damit zu einem der zwingendsten Sommer-Soundtracks 2016. Wie auch die zahllosen Charts-Erfolge belegen: In vielen Nationen stiegen Rival Sons mit der Platte erstmals in die Top Ten.

Jetzt sind sie wieder auf Tour! Lasst Euch deren Show nicht entgehen! Das sind wahre Musiker aus Leidenschaft. Entenpellegarantie :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0