SEASICK STEVE - Der coole Typ von neben an auf Tour :)

Er schlief unter Brücken, er sang an Straßenecken: Das Leben des Seasick Steve gleicht einer Irrfahrt durch die Jahrzehnte. Mit über sechzig kam der Erfolg und das wirklich berechtigt! Der coole Typ von nebenan hat mich schon einmal vor ca. 3 Jahren live begeistert. Für dieses Konzert ging es extra nach München und nun darf ich ihn in der Nähe meiner Heimat nochmals live erleben. Am 28.04.2017 geht es in die Welt des Blues! 

Es sind Bluesgeschichten, mit denen er sein Publikum bei Laune hält: Storys, die von so weit hergeweht kommen, dass sie keinem mehr gehören zu scheinen, und eben deshalb seltsam vertraut klingen. Jedes Mal, wenn er die Bühne betritt mit einer seiner schraddeligen, halb kaputten Gitarren, auf denen er den Rhythmus mehr schrubbt als zupft, oft nur begleitet vom Sound seiner eigenen Füße, die auf einer Holzkiste herumstampfen, der Mississippi Bluesbox, so ist er live wahrlich ein Erlebnis! Ich selbst erfuhr durch meinen damaligen Chef von ihm und wie das so ist: "Hören Sie mal rein.." Gesagt getan, gefangen :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0