Besuch bei Robert Plant in Dresden

Robert Plant von der Legende LED ZEPPELIN spielt in Dresden???? Ja, da ratterte es bei mir im Kopf und nahm den Weg zur Jungen Garde auf mich :). Viele sind ja momentan ganz schön angespannt auf Grund der Wetterlage und verbringen dann lieber zu Hause ihre Zeit. Die Priorität hieß trotzdem für viele Robert Plant, der mit seiner Band „The Sensational Space Shifters“ gekommen war. Led Zeppelin feiern in diesem Jahr eigentlich ihr 50-jähriges Jubiläum. Über eine Reunion wurde spekuliert, von Sänger Robert Plant kam dazu ein klares Nein. 

Plants (69) Stimme mag mit ihm und der überwiegenden Mehrzahl der Konzertbesucher älter geworden sein, an Magie und Umfang hat sie nichts eingebüßt, dies bewies er mit einem anderthalbstündigen Set! Gut die Hälfte der 13 Songs waren umarrangierte Zeppelin-Stücke wie "Black Dog" oder "The Rain Song".

Ja, Robert Plant kann es noch! Wenn er den Mikrofonständer schwenkt, schimmert der Rockgott von früher durch. Begeisterter Jubel für einen durch und durch gelungenen Auftritt.

Für mich ein definitives Highlight im Jahr 2018! :) Am 03.08. erscheint ein Artikel der Freien Presse mit einem Foto von mir :)